Kabarett, Theater | Deutschland

Uli Boettcher

Ü40 – die Party ist zu Ende
Donnerstag, 19.5. | 20:30

Der starke Andrang nach diesem Programm hat den im Raum Ravensburg lebenden Schauspieler Uli Boettcher, der im Frühling sein eigenes „Hoftheater“ eröffnen wird, erst einmal überrascht. Dann allerdings nicht mehr. Die Besucher sind allesamt über 40 und erhoffen sich Linderung der Qualen, die Boettcher selbst erst zu diesem Programm bewogen haben... Denn der Mann über 40 steckt in Schwierigkeiten: die testosterongeschwängerten Zeiten sind vorüber, die Weisheit des Alters hat sich noch nicht eingestellt. Und so pendelt er zwischen dem Altbekannten – Frauen, Anerkennung, Karriere und Frauen – und dem noch Unbekannten – Gelassenheit und Weitsicht.
 
Was er kennt, will (oder kann) er nicht mehr, was er will (oder kann), weiß er noch nicht. So liegt die Lösung in der genauen Betrachtung: Warum beginnt der Mann ab 40 zu schnarchen? Oder Marathon zu laufen? Wie geht er um mit dem Niedergang der Libido? Welche positiven Aspekte haben ausfallende Haare? Wie steckt man die ersten Urologen-Besuche weg und geht das überhaupt?
 
„Boettcher spricht vielen aus der Seele und das begeisterte Publikum ließ ihn nach zwei Zugaben nur ungern ziehen.“ Schwäbische Zeitung