Kriminal–Hörspiel mit Musik | Deutschland

Tannöd

Johanna Bittenbinder, Heinz–Josef Braun
& das Art Ensemble of Passau
Donnerstag, 28.4. | 20:30
Tannöd ist die spannende Geschichte eines authentischen Kriminalfalles, der bis zum heutigen Tage ungeklärt ist. Auf einem Einödhof in Oberbayern werden sechs Mordopfer entdeckt, die mit einer Spitzhacke schrecklich zugerichtet wurden... .Auf der Basis von Zeugenprotokollen der Nachbarn, der abergläubischen Pfarrersköchin, des verschlagenen Gelegenheitsdiebes Mich, der 8–jährigen Betty und anderer imposanter Dorfcharaktere hat die Autorin Andrea Maria Schenkel eine mitreißende Kriminalgeschichte geschrieben die zahlreiche Preise erhielt und verfilmt wurde.
 
Die beiden von Bühne, Film und Fernsehen bekannten Schauspieler Johanna Bittenbinder und Heinz–Josef Braun schlüpfen dabei so lustvoll und lebendig in die verschiedenen Personen, dass sich der Zuschauer leibhaftig mitten im Geschehen fühlt. Dazu kreieren die vier Musiker vom Art Ensemble Of Passau wunderbare Atmosphären, spielen schmissige Polkas, sentimentale Walzer und schaurig-schöne Instrumentaljodler. Ein fesselnder, urbayrischer Krimi-Abend mit vogelwilder Musik – vital, grausam, humorvoll.
 
Johanna Bittenbinder – Lesung
Heinz-Josef Braun – Lesung
Leo Gmelch – Tuba, Posaune
Peter Tuscher – Trompete
Yogo Pausch – Schlagwerk
Christian Ludwig Mayer – Komposition, Akkordeon, Gitarre, Trompete