Musik–Kabarett, Konzert | Deutschland

Helge Schneider

Buxe voll!
Sonntag, 1.5. | 20:30
Nachdem der Entertainer in der letzten Spielzeit eine erstklassige DVD aufgenommen hat, brauchte er zunächst einmal eine lange Pause, in der er mal genug Zeit hatte, um mit seinem Pferd spazieren zu gehen, selbst geangelte Goldfische lecker zuzubereiten und einen Erfolgsroman schreiben zu wollen.
 
„Das Fernsehgucken bedeutet mir nicht so viel, nur Columbo. Die Kochsendungen sind nur für Spezialisten, da wird einem schlecht.“ Helge tut in seiner Freizeit am liebsten rein gar nichts. Doch zwischendurch hat er plötzlich einen Anfall: Ein neues Lied, ein Besuch bei „Meerschweinchen in Not“, und so kam es auch, dass er die Idee hatte, im Jahr 2011 wieder an seine alten Erfolge anzuknüpfen (Es gibt Reis – Baby, Telefonmann), auf Tournee zu gehen, mit Freunden zu speisen, Slips einzukaufen, also wie immer...
 
Seit 1977 steht der inzwischen 55 Jahre alte Komiker, Komponist, Musiker, Entertainer, Buchautor, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Musikclown, Zeichner... aus Mülheim an der Ruhr als „Singende Herrentorte“ auf der Bühne, arbeitete als Schauspieler unter anderem mit Christoph Schlingensief, drehte selbst Filme wie Texas, 00 Schneider oder Praxis Dr. Hasenbein, spielte Adolf Hitler im Film Mein Führer von Dani Levy, schrieb Bücher wie Eiersalat – eine Frau geht seinen Weg oder Rodriguez Faszanatas – Memoiren eines Heiratsschwindlers, schrieb Hits wie Katzeklo, Meisenmann, Fitze Fitze Fatze , trat in unzähligen TV–Shows auf oder wurde zum Klavierspieler des Jahres 2008 gewählt...

Das neue Programm „Buxe Voll!“ verspricht wieder typisch Helge! Der Ein Meter und Vierundsiebzig große Startenor und Ausnahmeathlet singt Songs wie Lass das mal die Mutter essen! oder Curry eleson sanus rex, der Pappetaucher und Field Agathe. Dazu gibt es was zu lachen. Das ist wichtig und erwähnenswert, meine sehr verehrten Damen und Herren! Hereinspaziert! „Buxe Voll!“ – Einen Abend mit Helge muss man einfach einmal erlebt haben!
 
Die Besetzung der Band ist inzwischen klar: Mit von der Partie sind auf jeden Fall wieder Sergej Gleithman, der uns in seine spezielle Welt der Tanzakademien entführen wird und der Kreidler fahrende Teekoch Bodo, der geheimnisvolle Teenieschwarm ohne Mandeln und Blinddarm! Und dann noch:
 
Helge Schneider – Gesang, Piano, Trompete            Sandro Giampiedro – Gitarren
Willy Ketzer – Schlagzeug                                                Rudi Olbrich – Bass