Theater, Kabarett | Deutschland
 

Ingolf Lück

Lück im Glück
Samstag, 28.5. | 20:30

Ingolf Lück ist atemberaubend vielseitig, ein Tausendsassa: Schauspieler auf der Bühne, in Film und Fernsehen, Moderator bei Show, Talk und Entertainment, natürlich auch selbst Regisseur – immer an der Grenze zwischen wacher Beobachtung, kundiger Menschenzeichnung und staunendem Vergnügen, das er unermüdlich weitergibt.
 
In seinem neuen Soloprogramm hat er sich jetzt den Wahnsinn eines ganz normalen Familienlebens vorgenommen und plaudert aus dem eigenen Nähkästchen. Denn als Mann von Martina und Vater zweier Kinder kennt Ingolf Lück den Familienalltag nur zu gut. Er erkennt 19 Milupa–Sorten am Geschmack, wundert sich über den kuriosen Umgang mit Eltern–Kollegen und deren bürgerliches Arriviergehabe, staunt über Waldorf–Kitas, wo alle so soft sind... Er würde natürlich gerne auch mal mit alten Kumpels aus der Familienidylle ausbrechen, nur: wie erklärt er diesen, dass der Babysitter abgesagt hat und seine Frau Yogawochenende hat?
 
„Der Fernsehstar bewies eindrucksvoll, dass es jenseits von anspruchsschwerem Kabarett oder zotiger Comedy viel Raum für gute Unterhaltung gibt. (...) Zwei Stunden lang kam das Publikum nicht aus dem Schmunzeln und Lachen heraus.“ Nordsee-Zeitung