Musik–Kabarett | Österreich

Klaus Eckel

Alles bestens, aber...
Freitag, 13.5. | 20:30

Klaus Eckel, österreichischer Kabarettpreisträger, macht diesmal der Unzufriedenheit eine Liebeserklärung und hat darüber in „Alles bestens, aber...“ einmal mehr einen bewundernswert dicht gewobenen Teppich aus gescheiten Pointen und originellen Gags gespannt. Ein höchst amüsantes Programm, intelligent, hintergründig, phantasievoll und mit politischem Bewusstsein, das auf wohltuende Weise spürbar ist, aber ohne Zeigefinger auskommt.

Mit seiner Betrachtungsweise spricht uns Klaus Eckel oft aus der Seele, dreht aber die Schraube immer noch ein Stückchen weiter ins Absurde und Aberwitzige. In seinem sechsten Solo-Kabarettprogramm haben sich Unzufriedenheit und Zweckpessimismus als guter Motor herausgestellt. Leichtfüßig und doch mit tiefgründigen Überlegungen stellt der Kabarettist das "Aber" des Lebens in den Mittelpunk und begibt sich auf die Suche nach Zufriedenheit.  Dass diese mit immer mehr Glücksratgebern, die immer mehr Raum in Buchhandlungen einnehmen, wohl kaum zu erreichen ist, liegt auf der Hand

„Mit dieser Kunst – und seiner sympathisch-natürlichen Ausstrahlung – hat Klaus Eckel sich in den letzten Jahren einen Fixplatz in der Königsklasse des heimischen Kabaretts erspielt.“ Kabarett.at

Im ersten Teil des Abends zeigt Marco Tschirpke Ausschnitte seines Programms "Lauf, Masche, lauf!"