Maskentheater mit Musik | Deutschland

Familie Flöz

Ristorante Immortale oder: vom provisorischen Leben
Donnerstag, 5.5. | 21:00

Irgendwo am Arsch der Welt steht das „Ristorante Immortale“. Täglich trifft die unermüdliche Belegschaft alle Vorbereitungen, damit das marode Lokal geöffnet und die Gäste bewirtet werden können. Da ist der junge, unbedarfte Lehrling, der ehrgeizige Oberkellner, der alte Ober, schon fast Teil des Inventars, die dicke fette Köchin, die wie eine Botschafterin zu einer anderen Welt hinter der Durchreiche in der Küche lebt und der Chef, der wacker die Verantwortung trägt und hofft, dass es mit dem Betrieb schon irgendwie weitergeht, obwohl alle Anzeichen dagegen sprechen...
 
So wie sich die Tage scheinbar im Kreise drehen, geht es den Personen auch. In einer Welt, in der sich das Leben nur noch um sich selbst dreht, entsteht ein phantastisches Labyrinth von Beziehungen, Ängsten und Wünschen. Das Restaurant ist das Schicksal jedes einzelnen, sein Traum, seine Erinnerung, ja sein Selbst. 

Ein Stück von Paco Gonzalez, Björn Leese, Hajo Schüler, Ilka Vierkant und Michael Vogel.
Auszeichnungen und Preise: Festival Theaterzwang Dortmund 1996, Edinburgh Fringe Festival 2001, MIMOS Festival Périgeux 2005

Familie Flöz wurde 1996 von Absolventen der Folkwang–Hochschule in Essen gegründet und ihr erstes Stück „Familie Flöz kommt über Tage“ war bereits damals beim Impuls Festival in Dornbirn zu Gast.  Mit ihrem zweiten Stück „Ristorante Immortale“ von Paco Gonzalez, Björn Leese, Hajo Schüler, Ilka Vierkant und Michael Vogel gelang der Gruppe beim Fringe Festival in Edinburgh der internationale Durchbruch. Beide Stücke wurden bis heute in 27 Ländern auf allen Kontinenten gespielt – ohne Worte, in einer universellen, genialen Sprache. Heute ist die Familie Flöz ein internationaler Pool von Theaterschaffenden – Darsteller, Musiker, Tänzer, Regisseure, Maskenbauer, Lichtdesigner, Kostümbildner, Dramaturgen und andere gute Seelen aus 10 Nationen.
 
Achtung: geänderte Beginnzeit 21:00 Uhr, Einlass 20:15 Uhr
 
An diesen 3 Abenden servieren wir jeweils ab 19 Uhr 3erlei hausgemachte Antipasti und eine dampfende Schüssel Pasta mit geschmortem Kalbfleisch, Gemüse und Pecorino – herzhaftes Essen a la cucina casalinga. Dazu gibt es natürlich passende Weine aus dem Piemont. Beschränkte Teilnehmerzahl, nur nach Anmeldung und Ticket bei Bregenz Tourismus, Tel. 05574 4080.
 


Weitere Termine:

Freitag, 6.5. 21:00
Samstag, 7.5. 21:00