Musik Kabarett Doppel mit Sebastian Krämer| Deutschland 

Marco Tschirpke

Lapsuslieder (Auszüge) 
Freitag, 18.7. | 20:30
Seine Lapsuslieder sind Meisterwerke der Andeutung und des Unvollständigen. Ob es um Rapunzels neue Kurzhaarfrisur oder um einen Schusswechsel in Fulda geht – Tschirpke verschont uns mit Wesentlichem und sagt trotzdem alles. Seine Lyrik kritisiert nicht die Zustände, sonder lobt die Utopien. Ihn dabei straucheln zu sehen ist nur eine der Freuden, die der studierte Pianist seinem Publikum gewährt.

Schüchtern betritt er die Bühne, um binnen Sekunden mit voller Wucht ins Programm einzusteigen, den Saal in einen Strudel musikkabarettistischer Absurditäten mitreißend, die keine Pause erlauben, es ganz im Gegenteil stets erfordern, die Ohren weit aufzusperren. Denn sonst vermag man sie nicht zu erhaschen, die rasend schnell vorbei fliegenden Pointen des Wahlberliners.

Deutscher Kabarettpreis 2007
Stuttgarter Besen 2005