Kabarett | Deutschland 

Andreas Giebel

Im Sammelbecken der Leidenschaft 
Freitag, 25.7. | 20:30
Der fortschreitende Schwachsinn unseres Alltags ist das Thema des aktuellen Programms dieses kabarettistischen Schwergewichts aus Bayern. Warum gibt’s in München immer weniger Boazn und immer mehr Nagelstudios? Und warum fragt man ihn an jeder Kaufhauskassa nach seiner Kundenkarte? Was macht man, wenn vor dem Urlaub schon klar ist, dass man nach dem Urlaub so fertig ist, dass ein Urlaub fällig wäre? Wie geht „Erholen“? Was ist eine „Auszeit“?

Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer bereist er mit seinem Freund Herbert die Route 66 – stellvertretend durch die Frühlokale und Stehausschänke Münchens – ein Fiasko!
Er sagt Geburtstage und sonstige Feiern ab, weil es die Leberwerte nicht mehr zulassen. Wie einst Sillenius, der trunkene aber weise Begleiter des Bacchus, begibt sich Andreas Giebel ständig auf die Suche nach Lösungen und verheddert sich dabei immer wieder gnadenlos im Sammelbecken der Leidenschaft. Ein höchst vergnügliches Panoptikum über uns Menschen und den Sinn und Unsinn des Lebens.

Bayrischer Kabarettpreis 2001
Deutscher Kabarettpreis 2005