Musik und Comedy im Doppel mit Michael Krebs | Österreich, Deutschland

Nadja Maleh

Flugangsthasen (Auszüge) 
Mittwoch, 30.7. | 20:30
Mit dem typischen Singsang der Stewardess führt die eine Hälfte von Bolzano & Maleh durch ein spezielles Inflight-Entertainment-Programm, schlüpft dabei in viele Rollen und switcht sekundenschnell zwischen eigenwilligen Typen: vom charmanten Ex-DDR-Dummerchen Ramona über die  italienische Köchin, die indische Reinkarnationsfachfrau Mandala, die arabische Hobby-Terroristin Leila, zu einer Philosophin, die weiß: Gott sitzt im Temporallappen. Eh klar.

Bei ihrer pantomimischen Übersetzung von Grönemeyers Männer-Song: „Wann ist ein Mann ein Mann?“ gerät das Publikum jedes Mal aus dem Häuschen. Lachen ist anstreckend. Dass die Maleh wie einst Groucho Marx ihre Augenbrauen tanzen lassen kann, ist nur ein Grund mehr, sich „Flugangsthasen“ anzusehen. Oder wie die Flugbegleiterin mit Samtstimme sagen würde: „Ihr Leben wird wieder wertvoll und glücklich sein.“

Münchner Kabarett Kaktus 2007