Musik Kabarett Doppel mit Marco Tschirpke | Deutschland 

Sebastian Krämer

Krämer bei Nacht (Auszüge)
Freitag, 18.7. | 20:30
Unter dem schlichten, aber verheißungsvollen Motto Ich’n Lied – du’n Lied teilen sich Sebastian Krämer und Marco Tschirpke, die Berliner Kabarettisten, Chansoniers und Gastgeber des monatlichen Scheinbar–Poetry-Slam den Abend.

Der mehrfach preisgekrönte Sebastian Krämer starrt so lange und gründlich auf die Dinge, bis diese nervös werden und ihre Abgründe und Risse offenbaren. Das Ergebnis sind Lieder, die harmlos beginnen und im Wahnwitz eskalieren. Seine Schlaflieder zum Wachbleiben zeichnen ihn als Sprachartisten und Ausdrucksgourmet aus, der mit seinen dadaistisch angehauchten Sprachschöpfungen zu den pointiert bissigsten Liedermachern Deutschlands zählt.

German International Poetry Slam Wettbewerb 2001 und 2003 (Champion Kategorie Solo)
1. Preis Bundeswettbewerb Gesang im Bereich Chanson/Song 2003