Musik und Comedy Doppel mit Nadja Maleh | Deutschland, Österreich 

Michael Krebs

Vom Wunderkund zum Spätentwickler (Auszüge) 
Mittwoch, 30.7. | 20:30
Die Presse feiert ihn als „komische Antwort auf Richard Clayderman“ (Hamburger Abendblatt) und vergleicht ihn mit Georg Kreisler (taz). Dabei ist er vor allem eins: Michael Krebs, der einst mit dem Klavierspiel begann, um endlich in den Genuss weiblicher Zuneigung zu kommen. Heute ist er Deutschlands leidenschaftlichster Kleinkunst–Rock’n’Roller und tut bei einem Auftritt fast alles, um die Herzen der Frauen zu erobern.

Er schrieb Lieder über Melanie, seine Jugend und „Hausverbot bei ALDI“. Und immer wieder „Pour Adeline“, das eigentlich in jedem Lied steckt, wie das unschlagbare „Clayderman-Medley“ beweist. Seinem Erfindungsreichtum sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt. Und er hat seine Ziele hoch gesteckt: „Ich will noch mehr Sex auf der Bühne haben“, so der Mann mit dem smarten Äußeren und den schmutzigen Gedanken.

Hamburger Comedy Cup
Bielefelder Kabarett Preis