Konzert | Weinverkostung | Österreich
Zur Wachauerin & Die Strottern
Musik, Literatur & Wein
Freitag, 7.7. | 20:30
Zur Wachauerin sind drei junge Musiker aus Ostösterreich, die laut Eigendefinition „Wachauer Landler mit Biss“ servieren und dabei eine sehr lebendige und liebevolle musikalische Hommage an die drei großen W der Region in den Mittelpunkt ihres Programms stellen: Wachau, Waldviertel, Wein. Ironisch–schräge Texte behandeln ländliche Phänomene, Dorftratsch, Speisekarten, übermäßigen Alkoholgenuss ...
Die Strottern aus Wien spielen vor allem eigene Lieder und Vertonungen von Texten des Wiener Dichters Peter Ahorner, bedienen sich aber auch im Fundus des reichen Wiener Liedschatzes. Mit klugen und witzigen Moderationen sowie einer außergewöhnlichen Musikalität vermitteln sie auf unnachahmliche Weise den Charme und Tiefgang der Wiener Musik.
Die feinen Weine aus bioorganischem Anbau aus dem Hause Weinzeit in Bregenz erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Jeder der ausgesuchten kleinen Winzer hat eine persönliche Handschrift, und der individuelle Geschmack der Weine bringt den Duft der Erde, die Kraft der Sonne und das Aroma der Trauben voll zur Geltung. An diesem Abend werden vier Weine von den preisgekrönten Weingütern Wimmer–Cerny (Fels am Wagram) und Niki Moser (Krems) verkostet. Die Weindegustation ist im Eintrittspreis enthalten.
Die Strottern:
Klemens Lendl – Stimme, Geige, Mandoline
David Müller – Stimme, Gitarre
Zur Wachauerin:
Michael Bruckner – Gitarre
Fabian Pollack – Gitarre
Wolfgang Kühn – Lyrik, Stimme