Kabarett | Deutschland 

Urban Priol

Täglich frisch 
Freitag, 21.7. | 20:30
Deutschland im Umbruch. Revolutionäre Stammzellen sorgen für Neues Denken im Alten Europa. Die Alterspyramide wird zum Spaltpilz: Die Jungen bekommen immer weniger Kinder, die Rentner vermehren sich wie die Karnickel. Im Globalen Dorf fragen sich alle: Wo bitte geht’s zur Front? Und wie kommen wir dorthin? Mitten im Gefecht: Urban Priol. In seinem fünften, wie immer tagesaktuellen Soloprogramm, kämpft er sich wieder in seinem atemberaubenden Querdenker–Slalom durch das Dickicht der Ungereimtheiten, mal mit dem Florett, mal mit schwerem Säbel. Nichts und niemanden nimmt der Kabarettist vom Main ernst – schon gar nicht sich selbst: ein Mensch in seinem Widerspruch – ein satirisches Rumpelstilzchen unter Starkstrom.
Der mit vielen Preisen ausgezeichnete Kabarettist (u.a. Passauer Scharfrichterbeil, Salzburger Stier, Deutscher Kabarettpreis) ist mit einem untrüglichen Sinn für die sarkastischen Feinheiten des Lebens ausgestattet, einer donnernden Semantik und einer bildhaften Körpersprache. Regie: Mathias Repiscus
„Priol vereint die Assoziationskraft eines Lyrikers, die Körpersprache eines Schauspielers und den Scharfsinn eines Scheibenwischer–Kabarettisten ...“ (Zeitung Marburg)

Regie: Mathias Repiscus