Kabarett | Österreich 

Die lange Nacht des Kabaretts

Wir spielen so lange Sie wollen! 
Mittwoch, 16.8. | 20:30
Die inzwischen neunte Auflage der Langen Nacht des Kabaretts präsentiert 2006 wieder Highlights aus aktuellen Soloprogrammen aufstrebender junger österreichischer Kabarettisten:

Thomas Stipsits
– Griechenland
Nachdem es in Stinatz noch immer kein Freibad gibt, bleibt dem "Stipsits-Bua" als letzer Ausweg nur mehr Griechenland. Sonne und Strand, Mythos und Meer. Schon beim Begrüßungs-Ouzo erfährt er von einem Geheimnis und die herzlosen Götter des Olymps haben zwölf harte Prüfungen für den Burgenländer ausgeheckt ...

Stefan Haider
– Filterlos
Er kommt aus Knittelfeld. Was Politikern mitunter die Karriere kostet, hat ihm nicht geschadet, sondern Erfolg gebracht. Im neuen Programm stellt sich Haider einmal mehr den großen Fragen der Menschheit und natürlich steht ihm dabei wieder sein wilder Gefährte Erwin, innere Stimme und Bauchrednerpuppe, treu zur Seite.

Pepi Hopf – Gib dir dein Leben zurück
Die aberwitzige Geschichte vom Aufstieg und Fall des Ferialpraktikanten Christian Dworschak zu "Chicko",dem König der Werbebranche ist eine aberwitzig bitterböse Geschichte für alle die schon immer wissen wollten wie Werbung passiert und wer daran schuld ist ...

Fredi Jirkal – Gummiringerl
In seinem dritten Programm erfahren die Zuschauer warum Fredi immer wieder quakt oder wie er versucht die chinesische 5-Elemente-Küche seiner Frau durch ein 6. Element (Käsekrainer) zu ergänzen. Er lässt uns teilhaben an der Rebellion seiner Gewürze sowie an Zwiesprachen mit Haushaltsgeräten (z.B. die tägliche Entschuldigung bei seiner Klobürste).