Konzert | Folk–Rock | Schweiz 

Stiller Has

Geisterbahn 
Mittwoch, 19.7. | 20:30
Der Has ist jetzt eine Viererbande, also eine richtige Band. Nachdem Balts Nill das Trio verlassen hatte, holten sich die Resthasen Endo Anaconda und  Schifer Schafer zwei weitere Musiker in die Band: den alten Rumpelstilz–Kollegen Samuel Jungen am Bass und den ehemaligen Züri–West–Schlagzeuger Martin Silfverberg. Beide haben sich bereits bestens eingespielt und die veritable Band kann nun sogar richtig grooven, wenn es sein soll.
Auf ihrer neuen CD „Geisterbahn“ befinden sich elf neue Songs, allesamt von Schifer Schafer komponiert. Endo hat die Texte geschrieben und erzählt, singt und keucht vom Leben als Todesanzeigen–Drucker, von Cowboys, von Millionengewinnen der Banken usw. Live kommen dann natürlich noch die alten Gassenhauer dazu um den Konzerten sozusagen das Sahnehäubchen aufzusetzen.
„Überall auf der Welt sieht es immer gleicher aus; überall werden gleiche Waren verkauft, identische Ladenpassagen lassen alle Städte gleich aussehen. Alte Werte verschwinden, wir werden genormt und vereinsamen. Wir leben in einer spukigen Zeit voller Schattenwesen. Die Welt ist eine Geisterbahn.“

Endo Anaconda – Stimme
Schifer Schafer – Gitarre
Martin Silfverberg – Drums
Samuel Jungen – Bass