Kabarett & Musik | Deutschland

Tina Teubner

Aus dem Tagebuch meines Mannes
Samstag, 26.5. | 20:30
"Wenn ich nicht einschreite, dann muß ich befürchten, dass mein Mann nahtlos von der Pubertät in den Altersstarrsinn durchgleitet.“

Bei Tina Teubner muss man mit allem rechnen. Auch mit dem Schönen. Und mit der Wahrheit. Denn Tina Teubner wäre nicht so wahrhaftig, wenn sie nicht so unsachlich wäre. Und nicht so komisch, wenn sie nicht aus dem prallen Leben schöpfte. Sie ist ihm verfallen: dem Leben und – Pubertät hin, Altersstarrsinn her – sogar ihrem Mann. Virtuos, anrührend, parteiisch, mutig und politisch völlig inkorrekt: Tina Teubner ist wahrscheinlich die einzige Angela Merkel-Imitatorin, die besser Geige spielt als Michael Glos (womöglich sogar besser als Ursula von der Leyen).
 
"Eine einzigartige Mischung aus Kabarett, Chanson und blankem Unfug, der auch vor zu 'Fliegendem Holländer' werdenen Käsestücken nicht halt macht. Böse: ihre Imitation der 'Wiener Schauspier-Schabracke' oder die wunderbare Angela Merkel-Parodie. Dazwischen verzaubert sie mit ihren poetisch-komischen Chansons, um einen dann mit einer singenden Säge geradezu zärtlich aus einem Spott- und Pointenfeuerwerk zu entlassen, dem man sich gerne länger ausgesetzt hätte." Kölnische Rundschau

"Politisch unkorrekt, einfach zauberhaft und voll listigem Witz dreht sie zusammen mit Süverkrüp die Schraube intelligenter, subversiver und neuartiger Unterhaltung bis zum Anschlag auf - und siehe da: es erscheint ein Kaleidoskop aus originellen Bildern, die man so schnell nicht vergisst." Kölner Stadtanzeiger                                      
 
Deutscher Kabarettpreis | Deutscher Kleinkunstpreis

Website | YouTube