Artistik & Musik Comedy | GB, Spanien 

Paul Morocco & Olé!

Olé – The Latin Music Comedy Show 
Dienstag, 17.7. | 20:30
The Gypsy Kings go juggling! Man nehme Rhythmik, Intensität und Tempo von Flamenco und Salsa, mixe dies mit Artistik, Jonglage, Tanz, Comedy und Chaos und garniere diese Zutaten mit haarsträubenden Kosümen: Fertig ist die »Latin Music Comedy Show« à la Paul Morocco & Olé! Es ist einmalig, wie Paul Morocco, Guillermo de Endaya und Antonio Gomez aus den eingangs erwähnten Zutaten eine dynamische Bühnenshow zaubern, die den Begriff Power im Bereich der Kleinkunst neu definiert. Paul Morocco, in London ansässiger US-Amerikaner mit marokkanischen Vorfahren, ist ein Allroundtalent. Er ist kein Jongleur, aber er jongliert (und wie!). Er ist kein Musiker, aber er spielt Gitarre (und wie!). Er ist kein Clown, aber die Leute lachen Tränen.

Wie so viele hochkarätige Künstler verdiente sich auch Paul Morocco seine ersten Brötchen im Londoner Covent-Garden-Viertel als Straßenkünstler. Bald avancierte sein Comedy-Act zum Geheimtip der Londoner Cabaret-Szene. Dort traf er den italienischen Gitarrenvirtuosen Antonio Forcione, dessen rasante Flamenco-, Latin- und Rock’n’Roll-Rhythmen sich wunderbar mit Moroccos Comedy-Show verschmelzen ließen: Olé! war geboren. Nach dem Motto »The Good, the Bad and the Ugly« formte Morocco ein Trio, in dem er als »Fat Man in the Middle« eindeutig die Rolle des letzteren der Drei besetzt. Seine Domäne sind wahnwitzige Exkurse ins Comedy- und Jonglagefach, während seine Mitstreiter wie Guillermo de Endaya und Antonio Gomez die Rollen des »Charming Boy« oder „Latin Lover« ausfüllen. Erster ist Spanier, letzter Kubaner mit spanischen Wurzeln. Aber trotz aller Comedy: Allen gemeinsam ist musikalische Virtuosität und Verwurzelung in den unterschiedlichsten Stilen von Rumba und Flamenco über Latin Pop bis zu den Chart-Hits der letzten Jahrzehnte.

„Ein Abend durchgedrehter Höhepunkte. Erotik, Gefühl und ungebändigte Leidenschaft, unerfüllte Passion und wilder Kampfgeist stecken in diesem rasanten Spektakel, einer Show, getrieben von Tempo, Rhythmus und Intensität.“
(Berliner Zeitung)


Weitere Termine:

Mittwoch, 18.7. 20:30