Konzert | Chansons | Deutschland 

Tim Fischer

Regen 
Dienstag, 10.7. | 20:30
Mit 17 Jahren ging Tim Fischer nach Hamburg, arbeitete im Schmidt-Theater und fing an, seine Karriere als Chansonnier aufzubauen. Zusammen mit dem Komponisten und Pianisten Rainer Bielfeldt entstand der Chansonabend "Zarah ohne Kleid", mit dem er die ersten großen Erfolge einheimste. 1992 zog es ihn dann nach Berlin und durch Auftritte im Fernsehen wurde er bald auch einem größeren Publikum bekannt, was zu mehreren erfolgreichen Gastspielen in Deutschland und im Ausland führte. Mit neuen deutschen Chansons und Interpretationen kabarettistischer Lieder, wie beispielsweise „Tim Fischer singt Kreisler“ (mit dem er schon im Freudenhaus gastierte), rief er bei Publikum und Presse Begeisterungsstürme hervor.

In seinem neuen Programm „Regen“ kann es im Laufe eines Abends zu heftig wechselnden Stimmungswechseln kommen. Das Satellitenbild zeigt einen Wechsel von Chanson über Rock, Pop und Balladen bis zu Schlagern, mit starken Liedern von Ludwig Hirsch, Georg Kreisler, Thomas Pigor, Ralph Benatzky und vielen anderen.

„So souverän, so locker, so strahlend war er noch nie ... Ein Könner war er schon immer, doch die selbstverständliche Perfektion, mit der Tim Fischer diesen Abend absolviert, ist schier atemberaubend. Und am Ende wünscht man sich nichts so sehr wie – Regen.“ (Der Tagesspiegel)

„Mit seiner großen Ausdrucks– und Wandlungsfähigkeit bringt Tim Fischer jede Facette seines Regenbogens zum Leuchten, findet für jede Stimmung eine eigene Geste, einen ureigenen Tonfall und macht jedes Lied damit zu einem Tim–Fischer–Chanson.“ (Die Welt)

Rüdiger Mühleisen – Piano
Lars Burger – Bass
Hans Jahle – Violine
Ralf Templin – Gitarre
Daniel Tummes/Florian Goltz – Drums
Gert Thumser – Keyboard