Doppel-Konzert | Pop & Electronic | Österreich 

Binder & Krieglstein

Alles verloren 
Freitag, 3.8. | 20:30
„Alles verloren“ heißt sie, die neue Platte von Binder&Krieglstein. Aber das ist nicht etwa eine Depro–Nummer, aber natürlich auch nicht nur ironisch gemeint. Denn das Driften, das Verloren-Gehen hat einfach Potential, gerade und besonders für die künstlerische Arbeit. Insofern strebt Rainer Binder–Krieglstein schon nach einem gewissen Gleichmut, weil Verluste auch immer etwas frei räumen. Dass die blaublütige Familiengeschichte da gut anschließt, hat den Ausschlag für das Cover gegeben. Das Wappen ist übrigens echt!

Zwar ist Gut und Geld verloren, aber den Binder kümmert’s nicht: Er macht Musik, als ob es kein Morgen gäbe. Trashige Klänge, aber mit feiner Klinge, wilde Melodien, aber immer mit Raffinesse. Mit Label-Betreiber und Club-Culture-Innovator Shantel (Bucovina Club / BBC Award-Preisträger) hat er einen genialen Produzenten für seine Geschichten gefunden, der „punkige Lo-Fi-Attitüde, trashigen Elektronik-Sound und eine gute Portion Humor“ (FM4) mit klassen Reggae– und Balkan–Rhythmen zusammen fügte.

Rainer Binder-Krieglstein - Gesang, Drums
Maki - Gesang
Thomas rothleutner - Baritonsax
Mathias Kertal - Gitarre

Ein österreichisches Doppel-Konzert mit Zeebee.