Konzert | Jazz, Folk | Österreich

Harri Stojka

Gipsysoul
Samstag, 17.7. | 20:30
Mit dem Harri Stojka Express wurde er bekannt, sein Reggae Project ist legendär, mit Gitancoeur spielt er Weltmusik und mit der neuen CD Live At The Roma Wedding wandelt er auf den Spuren Django Reinhards. Bei Gipsysoul wird diese akustische Formation, in der vorwiegend Zigeunerswing auf höchstem technischen Niveau gespielt wird, um die Sängerin Ivana Ferencova ergänzt, die mit ihrer warmen Stimme den traditionellen Romaliedern die richtige Atmosphäre verleiht.

Harri Stojka kehrt mit diesem Projekt nach zahlreichen Ausflügen in diverse musikalische Gefilde ? von Bebop bis Modern Jazz, von World Music bis Reggae, von Heavy Metal bis Pop ? zu seinen Wurzeln zurück. So leicht, so locker, so luftig haben seit Django Reinhard nur wenige die akustische Gitarre gespielt. Gipsysoul ist kammermusikalischer Jazz mit viel Zigeunerseele und Herzblut gespielt ? höchster musikalischer Genuss ist garantiert.


Harri Stojka - Gitarre
Heimo Wiederhofer - Percussion
Ivan Ruiz Machado - Kontrabass
Rudi Mille - Klavier
Ivana Ferencova - Gesang