Konzert | World Music, Klassik, Jazz | Brasilien

Edson Cordeiro

Das Stimmwunder
Samstag, 31.7. | 20:30
Stimmen wie die von Edson Cordeiro klingen, als wären sie nicht von dieser Welt. Der Ausnahmekünstler, dessen Spektrum von Flamenco bis Jazz, von Oper bis Gospel, von Rock bis brasilianischer Volksmusik reicht, stellte 2003 seine mitreißende Show erstmals seit mehr als 6 Jahren wieder in Europa vor.

Bereits Mitte der 90er-Jahre riss er das Publikum der angesehensten europäischen Festivals zu standing ovations hin und war Stargast in zahlreichen TV-Shows. Nach Ausflügen in die elektronische Musik und zum Theater verzaubert er das Publikum endlich wieder mit seiner Bühnenpräsenz und seiner Stimmer, deren vier Oktaven Tonumfang jeder Operndiva zur Ehre gereichen würde.

Begleitet vom exzellenten brasilianischen Gitarristen Tuco Macondes serviert er ein stilübergreifendes Repertoire mit Arien von Puccini, Händel, Bizet oder Purcel, populäre brasilianische Musik, Gospel- und Jazzstücke bis hin zu Popmelodien.

"... Edson Cordeiro steh nicht nur für den wohl saubersten Männersopran, den es derzeit zu entdecken gilt, der Name steht auch für Exzentrik, Koketterie und Extravaganz ..." Mainzer Rheinzeitung