Musikkabarett | Schweiz

Pfannestil Chammer Sexdeet

Patina - Die Rechnung bitte
Mittwoch, 28.7. | 20:30
In der Schweiz ist das Trio um Res Wepfer seit zwölf Jahren gern gesehener Gast auf allen Bühnen und die Theater sind sehr gut besucht. Naturgemäß tun sich Künstler, deren Programme in schwyzerdütsch vorgetragen werden, im Ausland etwas schwer. Aber für uns VorarlbergerInnen, die wir doch jahrelang in die Migros gefahren sind um einzukaufen und jetzt umgekehrt an jeder Ecke SchweizerInnen beim Einkaufen, Schilaufen und Wandern in Vorarlberg begegnen, sollte es eigentlich keine Sprachbarriere geben.

Die Lieder vom Pfannestil Chammer Sexdeet sprühen vor geistreichem Wortwitz und handeln von den Auswüchsen der Spaßgesellschaft, von den Sorgen zerbrochener Hoffnungen, von kleinen Katastrophen, vom Scheitern und von menschlichen Schwächen. In gekonnt musikalischer und mimischer Verpackung präsentiert, verzaubert das Programm mit jener poetischen Patina, die sensiblen und bedächtigen Menschen zu eigen ist.

Der Begriff Pfannestil ist in diesem Zusammenhang übrigens kein Haushaltsgerät, sondern ein Landstrich im Raum Zürich. Chammer ist die Kammer, und Sexdeet relativiert diese soziogeographische Gebundenheit wieder (seis da ? seis dort = Dialekt sex daa ? sex deet) und meint zusammenfassend, es kommt eigentlich alles nicht so drauf an.


Res Wepfer - Gesang, Gitarre
Jeannot Steck - Gesang, Klavier
Philipp Galizia - Gesang, Kontrabass