Konzert | unbestuhlt | Akustik Rock | Wien
 

Marilies Jagsch

From Ice To Water To Nothing
Freitag, 7.5. | 20:30
Das Debutalbum „Obituary For A Lost Mind“ der in Wien lebenden Oberösterreicherin hat im Jahr 2008 bei Kritik und Publikum gleichermaßen Eindruck erweckt und wurde auf FM4 viel gespielt. 12 Songs voll Dunkelheit, aber immer mit Licht am Horizont. Eine eindringliche Stimme – zeitlos wie Melanie (Safka), heutig wie PJ Harvey – und eine zurückhaltende Instrumentierung, die doch immer wieder Überraschungen bereit hält.

Vielbeachtete Auftritte in Theatern, Clubs und auf OpenAir-Bühnen (Donauinsel, Burgtheater, Landestheater Linz, Rabenhof, Blue Bird-Festival, Flex, uva.) haben ihren Ruf gefestigt und die Band zu einem hervorragenden Liveact geformt. In Bregenz präsentiert Marilies Jagsch das neue Album „From Ice To Water To Nothing“, das der Band – neben der glasklaren Präsenz der Protagonistin – mehr Raum lässt.
 
Marilies Jagsch – Gesang, Gitarre
Konstantin Jagsch – Bass
Gernot Scheithauer – Schlagzeug
Helmut Garschall – Gitarre
Bernd Supper - Klavier

Doppelkonzert mit Clara Luzia.