Konzert | Dornbirner Mundartlieder | Österreich

Günther Sohm

Brutal Normal
Freitag, 28.5. | 20:30
LEIDER IST GÜNTHER SOHM ERKRANKT UND KANN DAS KONZERT NICHT SPIELEN!

18 Jahre nach seinem  Erfolgsprojekt „A ghörige Familie“ legt der Dornbirner Liedermacher Günther Sohm eine weitere Auflage aktueller Heimatlieder vor. Unter dem Titel „brutal normal“ erzählt er aus dem Leben, wie es wirklich ist: eigentlich brutal, aber irgendwie auch wieder normal. Da geht es um den Frust eines Dornbirners in seiner Heimatstadt, dem Aus von Tante Emmas Lado, dem Kurt, der nicht aus dem Krieg heimgekommen ist oder der Aufforderung heimischer Touristiker, den Urlaub doch im Land zu verbringen...

Kein anderer Vorarlberger Mundartdichter schaut so tief in die Seele des Normalbürgers und beschreibt gleichzeitig so authentisch die sogenannten Außenseiter der Gesellschaft. Neben Günther Sohm an der diatonischen Handorgel sind live noch Adula Ibn Quadr an der Violine und Johannes Bär an diversen Blasinstrumenten auf der Bühne.