Kabarett | Deutschland

Arnulf Rating

Alles Prima
Samstag, 3.7. | 20:30
Unter der Fülle der Reformvorschläge zur Revolutionierung des Arbeitsmarktes ragt einer besonders heraus: Die Ich-AG. Das bedeutet, Chef und Arbeitnehmer zugleich sein. Und zwar in der eigenen Firma. Wer wissen möchte, ob so was gut gehen kann und wie das funktioniert, ist bei Rating genau richtig. In seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender seiner Ich AG berichtet er der Aktionärsversammlung wie das Unternehmen dasteht. Ergebnis: Alles prima.

Hochgeschwindigkeitskabarett von heute, aber im Ton wie auf dem Rummelplatz der Sponti-Clowns von damals. Der Mitbegründer der legendären 3 Tornados trifft mit dem erfrischenden Anarchismus aus den siebziger Jahren im neuen Jahrtausend genau ins Schwarze. "Rating beherrscht die Kunst der groben Worte mit intellektuellem Schliff." Frankfurter Allgemeine Zeitung