Kabarett | Deutschland

Marcus Jeroch

Baustelle Wort
Donnerstag, 22.7. | 20:30
Ein wenig schaut er aus wie ein dürrer Einstein, dem die Gedanken aus den Haaren stauben. Der Körper verschraubt in Schachtelsätzen, die Gliedmaßen in Rage, so tobt er mit Worten, grotesk und wild, als habe ihn die Muse einmal zu viel geküsst.

Er wirbelt über die Bühne, wirft mit Worten und Bällen um sich, tauscht ihre Sinne, spielt mit Sprache wie ein Kind im Sandkasten. OB 8: Baustelle Wort ist das vierte Programm dieses genialen Künstlers und Mitbegründers des Rock Zirkus Gosh und es vereint seine vielfältige Begabung als Clown, Jongleur, Akrobat und Schauspieler auf das Vergnüglichste.

Den Fundus seiner Worte findet er bei Jandl, Charms und Friedhelm Kändler. Durch Marcus Jeroch wird das, was sie schrieben, konkret. Da werden die Wortverrenkungen zur Person, werden lebendig.