Konzert | Jazz | Österreich, International

Wolfgang Muthspiel

Vienna World | Vorarlberg Premiere
Samstag, 11.4. | 20:30
Vienna, World ist der zweite Teil eines länger angelegten Songprojektes von Wolfgang Muthspiel, dessen erster Teil Vienna, Naked solistisch aufgenommen wurde. Nun aber hat Muthspiel eine musikalische Weltreise angetreten, in deren Verlauf er mit Gästen aus den verschiedensten Weltgegenden musiziert. Diese Reise wird auch für eine Fernsehdokumentation, DVD und CD dokumentiert.

Die kompositorische Basis sind Lieder, die Muthspiel für das Projekt geschrieben hat. In fünf Stationen (Rio, Buenos Aires, New York, Stockholm, Wien) gibt es jeweils eine musikalische „Szene“ in deren Liedern die ureigenen Farben und Dialekte wieder gegeben werden. Dieses Konzert spiegelt somit Begegnungen dieser Reise wieder und ist so etwas wie die Zusammenfassung des gesamten Projektes, wofür Muthspiel eine exquisite internationale Band mit hervorragenden Musikern zusammengestellt hat.

Wolfgang Muthspiel Gitarre, Gesang / Österreich
Benjamin Schmid Violine / Österreich
Svante Henryson E-Bass, Cello / Schweden
Fagner Wesley Klavier, Keyboards / Brasilien
Nicci Notini Wallin Schlagzeug, Gesang / Schweden
Ronny Matky - Tontechnik

Künstlerwebsite Videos