Circustheater | USA, Canada

Jamie Adkins

Circus INcognitus | Österreich Premiere
Freitag, 22.5. | 20:30
DER PREMIERENABEND AM 22. MAI IST AUSVERKAUFT!

Jamie Adkins begeisterte bereits im Alter von 13 Jahren als Straßentheaterkünstler in San Diego, Kalifornien, Passanten und Zuschauer. Später in San Francisco war er dann Mitglied des Pickle Family Circus, bevor er zum Cirque Eloize nach Montréal ging. Als virtuoser Clown, Jongleur und Balance–Künstler war er schon bald ein integrales Mitglied dieser weltweit bekannten und tätigen Circustheatertruppe. Er zeichnete für das Programm Typo verantwortlich, das in 2 Jahren über 200 mal auf der ganzen Welt gespielt und für den Drama Desk Award am Broadway nominiert wurde.
 
In seiner Soloshow Circus Incognitus spielt Jamie Adkins einen Mann, der heroisch mit den Tücken verschiedenster Objekte kämpft und sich permanent am Rande der Katastrophe befindet. Ohne technische Hilfsmittel erinnert seine Aufführung an die Kunststücke eines Charlie Chaplin oder Buster Keaton aus der guten alten Stummfilmzeit. Adkins tourt regelmäßig durch die USA, Kanada oder Frankreich und war in diesem Sommer einer der Shooting Stars am Fringe Festival in Edinburgh.

Künstlerwebsite | YouTube



Weitere Termine:

Samstag, 23.5. 20:30
Sonntag, 24.5. 20:30