Streichmusik | Österreich

Netnakisum

Gegen den Strich
Freitag, 26.6. | 20:30
Klassisches Streichquartett, Stubenmusi, Schlager-, Bauchtanzgruppe oder Salonorchester? Nichts von alldem! Ein Quartett, das sich zwischen verschiedenen Musik- bzw. Volksmusikstilen auf einer Gratwanderung befindet und noch immer nicht weiß, ob es nicht eben mal zu einer richtigen Girlie-Rock-Group mutiert oder lieber auf eine Reise in die Mongolei geht, um Querverbindungen zwischen dem Jodeln und dem dortigen Obertongesang herzustellen.

Wenn sie in ihren signalfarbenen Dirndln die Bühne stürmen, kokettiert Tradition mit Erotik, Hollareidulioö mit keep on rocking, Wortwitz mit Streichmusik von höchster Qualität.

Netnakisum komponieren, arrangieren und bearbeiten Volksmusik aus allen Ecken dieser Welt. Direkt, frech, ernst, frisch, froh und mit Tiefgang – intelligent und sehr unterhaltsam.

Im Anschluss an die Lesung mit Stefan Slupetzky.