Chansons | Deutschland

Kitty Hoff & Forêt Noire

Zuhause
Samstag, 25.7. | 20:30
Die deutsche Chanteuse Kitty Hoff gilt als einer der größten Geheimtipps der deutschen Musikszene. Nun lädt sie ein, ganz privat, und erzählt auf ihre wunderbar eigenartige Weise heimelige Berliner Geschichten. Kitty’s Band Forêt Noire tapeziert dabei spielfreudig und gekonnt alle möglichen Klangräume: Orchestraler Glitzerpop, rumpeliger Jahrmarkt-Blues, lyrische Walzerballade, gutgelaunter Reggae-Swing & seidiger Bossa Nova.

Die Texte atmen dieselbe Eleganz, von der auch die Musik beseelt wird. Kleine Absurditäten und Kuriositäten, Tagträume und alltägliche Begebenheiten, Momentaufnahmen – jedes Chanson bietet einen Einblick in eine kleine Welt, die meistens die eigene ist oder wenigstens sein könnte. Und zwischen all diesen wundervollen Geschichten wird auch noch gesteppt und gezaubert.