Clown & Kabarett Doppel mit Matthias Deutschmann | Spanien, Deutschland 

Leo Bassi

Revelation (Auszüge) 
Donnerstag, 24.7. | 20:30
Leo Bassi greift wie ein Kabarettist die Themen der Zeit auf - jedoch als Clown! Er benutzt Witz und Schockeffekte, um seine Botschaften besser in den Köpfen zu verankern. In seinem Solo „Revelation“ thematisiert er kritisch und in satirischer Weise die Rolle des Christentums und anderer Weltreligionen. Aber Leo Bassi will mehr als pure Provokation. Immer ist dieses Kribbeln im Bauch, weil man nie weiß, ob es gefährlich ist, über ihn oder andere zu lachen.

Leo Bassi ist bekannt dafür, dass er das Publikum gerne aufs Glatteis führt. Immer dann, wenn man meint, ihn einschätzen zu können, zeigt er neue Seiten. Leo Bassis Spiel mit der Angst berührt Tabus, stellt manches bloß, aber verletzt nie, weil hinter der Verrücktheit allzu Menschliches zum Vorschein kommt. Bassis anarchistischer Geist tut sein Bestes, um uns (zuweilen wörtlich) aus unserer Trägheit zu rütteln.