Comedy | Deutschland 

Florian Schroeder

Du willst es doch auch! 
Donnerstag, 31.7. | 20:30
Florian Schroeder ist mit seinen 28 Jahren der Durchstarter des Jahres auf Deutschlands Kabarett-Bühnen. Der in Berlin lebende Schwarzwälder ist hochintelligent, blitzschnell, konsequent pointensicher und hat seit Februar 2008 seine eigene Sendung im SWR. Gut, Parodisten gibt es reichlich in der deutschen Kabarettszene, doch wie Florian Schroeder diese Kunst mit intelligentem Witz zu füllen vermag, ist einmalig.

In seinem zweiten Programm „Du willst es doch auch!“ wagt sich der junge Schlaks an seine ganz großen Kollegen.
Als Ottfried Fischer lädt er eine illustre Gästeschar in "Ottis Schlachthof". Dieter Nuhr lächelt charmant und meint selbstgefällig: "Zu mir kommen die Leute ja, weil ich die Welt so gut aussehend erklären kann." Aber Schroeder führt nicht nur Kabarettisten, Politiker und andere Prominente vor, sondern auch gleich die Taktik, mit der sie arbeiten. Das ist Real-Persiflage mit einer gehörigen Portion Fantasie – fantastischer Realismus gewissermaßen.

St. Ingberter Pfanne 2006
Silberner Stuttgarter Besen 2006