Kabarett | Deutschland 

Andreas Rebers

Lieber vom Fachmann 
Samstag, 19.7. | 20:30
Musikalisch ironisch, bösartig gewitzt, mit schwarzem Humor, hart am Kitsch vorbei mitten ins Zentrum menschlichen Irrsinns - Andreas Rebers präsentiert die musikalischen Höhepunkte seiner Karriere als „Sitzmärsche für Kenner“. Ein Abend frei schwebenden Irrsinns mit innerer Logik und grandioser Musikalität. Minimalistische Pointen sind seine Stärke. Andreas Rebers spricht, singt, spielt Akkordeon und Klavier, auf keinen Fall Gitarre, und interveniert gegen die Bezeichnung „Liedermacher“! Er war Mitglied der Münchener Lach- und Schießgesellschaft, stand u.a. mit Dieter Hildebrandt und Bruno Jonas auf der Bühne und gehört zu den regelmäßigen Gästen des Scheibenwischer.

„Seine kunstvoll stolpernd vorgetragenen Lieder allein machen den Abend schon zum Genuss und seine Anti–Chansons machen Lust auf mehr Rebers–Lieder.“ Süddeutsche Zeitung

Salzburger Stier 2006
Deutscher Kleinkunstpreis 2007