Konzert | Circus-Swing | Groß Britannien

Gabby Young & Other Animals

One Foot In Front Of The Other
 
Mittwoch, 13.5. | 20:30
Nachdem wir Gabby Young und ihre Band nun schon zweimal bei schau*lust präsentiert haben, war es uns ein Anliegen diese sympathische Truppe mit ihrem Circus–Swing auch einmal zu Seelax nach Bregenz einzuladen.
 
Seit 2008 jonglieren Gabby und ihre Begleiter an Klarinette, Trompete, Posaune, Kontrabass, Mandoline, Banjo etc. artistisch mit Ragtime und Big-Band-Bombast, Mazurka und Operndramatik, Varieté und Vaudeville, Kirmeswalzer und Balkan-Blasmusik. Ihr magischer Circus Swing und die mitreißende Bühnen-Performance von Gabby mit flammend rotem Haar und in grellen Vintage-Kostümen (viktorianische Korsagen, Tüllröckchen, bonbonfarbene Minihüte) sind ein echtes Gesamtkunstwerk.
 
„Oper, Zirkus, großes Kino. So bunt war’s im Pop lange nicht... Wie eine punkaffine Jazzdiva mit Hang zum Varieté klingt? Anhören!“ Volker Schmidet, DIE ZEIT
 
Gabby Young Gesang, Gitarre, Ukulele
Stephen Ellis Gitarren, Melodica, Gesang
Milly McGregor Violine, Gesang
Jay Chakravorty Klavier, Gitarre, Akkordeon
Ollie Hopkins Bass
Jamie Murray Schlagzeug

Künstlerwebsite | YouTube