Musikkabarett | Bayern

Martina Schwarzmann

Gscheid gfreid
Dienstag, 29.4. | 20:30
Auch mit ihrem mittlerweile fünften Bühnenprogramm „Gscheid gfreid“ verlässt Martina Schwarzmann die ausgetrampelten Pfade des Humors und geht sicheren Schrittes querfeldein. Die mit zahlreichen Kabarettpreisen ausgezeichnete Oberbayerin nimmt einen mit an Orte, an denen die Gedanken noch nie vorher gewesen sind, und wenn einem doch etwas bekannt vorkommt, kann es gut sein, dass man vielleicht gerade in sich geht und sich selbst wiedererkennt.
 
Ein Abend voller kluger Gedanken, schräger Geschichten und bisher ungesungener Lieder erwartet die Besucher, und beim Heimgehen wird man sagen: "Heid hama uns gscheid gfreid!" Die  bayerische Kabarettistin mit der Gitarre malt durch ihre Geschichten und Lieder Bilder in die Köpfe, mit denen man die eigenen Wände tapezieren möchte, selbst wenn man in einem Haus aus Zirbenholz wohnt.
 
„Schwarzmann bietet den besten Part des Abends: scheinbar harmlos, selbstironisch und mit einer Lust an fiesen Szenen, die man der netten Bayerin auf den ersten Blick nicht zutrauen würde.“ (WDR–Kabarettfest 2011)

Achtung: der Abend ist bereits ausverkauft!
 
Deutscher Kleinkunstpreis
Bayerischer Kabarettpreis
Deutscher Kabarettpreis
Salzburger Stier

Künstlerwebsite | YouTube