Musikkabarett | Deutschland

Axel Pätz

Das Niveau singt - ein Tastenkabarett
Donnerstag, 15.5. | 20:30
Mit seinem ersten Programm "Die Ganze Wahrheit" avancierte Axel Pätz zu einem Shooting-Star der deutschen Kabarett-Szene. Er heimste nicht nur reihenweise Kabarettpreise ein, sondern etablierte sich auch in TV-Sendungen wie „Satire-Gipfel“ und „Ottis Schlachthof“. Jetzt präsentiert Axel Pätz sein neues Solo-Programm "Das Niveau singt".
 
Als letzter Vertreter einer Generation, deren natürlicher Lebensraum nicht das Innere eines Offroad-Fahrzeuges ist, berichtet Axel Pätz vom Telefonat mit der eigenen Familien-Hotline, liefert erhellende Einblicke in das Privatleben von Serienmördern oder verdeutlicht, welch verheerende Auswirkungen Aufsitzrasenmäher auf die Psyche des Mannes haben.
 
Mit bösartigem Witz und gekonnt makabren Liedern, zu denen er sich virtuos auf Klavier und Akkordeon begleitet, hat Axel Pätz an der Scherzgrenze der Gesellschaft Posten bezogen, um dort nicht nur in die Tasten sondern auch seinen Mitmenschen kräftig auf die Finger zu hauen.
 
„...Mit seinen pointierten Texten wandelt er sicher auf einem schmalen Grat, wobei er das Makabere als wirkungsvolles Ausdrucksmittel benutzt.“ (Jury „Rostocker Koggenzieher“)

Künstlerwebsite | YouTube