Kabarett, Theater | Österreich | Vorarlbergpremiere

Thomas Stipsits & Manuel Rubey

Triest
Samstag, 27.4. | 20:30
ACHTUNG: DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT!

Eine umjubelte Premiere im Oktober 2011 im Wiener Stadtsaal, ausverkaufte Häuser in ganz Österreich und als Draufgabe der Österreichische Kabarettpreis 2012. Thomas Stipsits und Manuel Rubey haben mit ihrem ersten gemeinsamen Programm Triest einen modernen Klassiker geschaffen. Wer schon mal bei einer Vorführung mit an Bord war, weiß: Diese Schiffsreise ist unvergesslich. Das Schiff wird zum Narrenschiff, auf dem große Kleinkunst und kleines Welttheater stattfinden.

Stipsits und Rubey bewohnen eine winzige Kajüte. Der eine ist Kreuzfahrtdirektor, Conférencier, Zahlmeister und noch mehr, der andere ein Schauspieler, der in einem während der Kreuzfahrt zu drehenden Film eine kleine Rolle spielen soll. Soweit die Ausgangssituation. Danach wird es rasant, das Stück ufert aus, die Protagonisten schießen ein Feuerwek surrrealer und irrealer Szenen ab, sie karikieren, persiflieren und demontieren prominente Popsänger und führen nebenher das Regietheater ad absurdum. In rasendem Tempo sezieren sie die österreichische Seele, mäandern zwischen hochkomischen Pointen und ernsten, betroffen stimmenden Elementen hin und her auf ein Grande Finale zu, das alle Fäden virtuos zusammenführt.

"Rasante Kreuzfahrt durch die österreichische Seele - Thomas Stipsits und Manuel Rubey toben sich im Kabarettprogramm „Triest“ vorbildlich aus: Schauspielkunst, gutes Timing und die richtige Chemie fügen sich zu einem herrlich verrückten Stück zusammen." Die Presse

Auszeichnung:
Österreichischer Kabarettpreis 2012

YouTube