Kabarett | Deutschland | Vorarlbergpremiere

Götz Frittrang

Wahnvorstellung - Kabarett am Rande des Nervenzusammenbruchs
Donnerstag, 23.5. | 20:30
Frittrang ist ein Phänomen, das sich nicht greifen läßt: Seine Geschichten bilden erst durch das Vortragen die physische Einheit von Wortgewalt und Witz. Für manche, über und für die er schreibt, ein Traum – für andere ein Alptraum! Lachen mit Götz Frittrang ist die Katharsis des einfachen Menschen, der es sich nicht leisten kann, sein sauer auf dem Arbeitsamt abgesessenes Geld für teure Kabelgebühren hinauszuwerfen.

Mit seinen Geschichten über Katzen als Todfeinde der Menschheit, Kleinkindabteile im Zug oder Männer die mit ihrer Mama Hosen kaufen gehen müssen kratzt er am Tellerrand der Gesellschaft - und sein Suppenlöffel ist schmutzig. Billige Effekte liegen ihm nicht – es sind hohe Eintrittsgelder, die ihn locken. Und mit was? Mit Recht.

„Götz Frittrang ist ein sprachgewaltiger Bühnenberserker. Er zerrt uns in dunkle Abgründe und wandelt mit uns Hand in Hand im fröhlichsten Blödsinn. Wenn Frittrang zum Improvisieren anfängt möchte ich niederknien und meinem Herrgott danken, dass ich das erleben darf.“ Matthias Egersdörfer
 
Auszeichnungen, Auswahl:
Passauer Scharfrichterbeil, Kabarett Kaktus München

YouTube | website

Doppelabend mit Abdelkarim!