Konzert | Rock & Poesie | Schweiz

Stiller Has

So verdorbe
Donnerstag, 27.5. | 20:30
 
Stiller Has hat sich wieder einmal selbst übertroffen! Himmeltraurig schön tönt der waidwunde Blues des neuen Albums «So verdorbe», und nie zuvor wurde der Wortschöpfer, Schausänger und Stimmspieler Endo Anaconda von Musikern so kongenial umgarnt wie von der aktuellen Rockformation. In Songs um Sucht und Sehnen, Lebenslust und Todesahnung hält der singende Dichter und gebürtige Österreicher Anaconda den Bernern, den Schweizern und auch den Bewohnern der nördlichen Alpenländer - mit ihrer selbstzufriedenen Gemütlichkeit - den Spiegel vor.

Nach «Landjäger», «Moudi» und «Walliselle» gelingt den Hasen mit «So verdorbe» ein neuer Geniestreich, der sich gleichberechtigt, aber unvergleichlich neben die anderen stellt. Stiller Has erreichen immer mehr Leute und stranden doch nie im Mainstream.
 
Endo Anaconda – Gesang
Schifer Schafer – Gitarre
Salome Buser – Bass
Markus Fürst – Schlagzeug