Kabarett, Poesie | Deutschland

Philipp Scharri

Der Klügere gibt Nachhilfe
Mittwoch, 2.6. | 20:30
Philipp Scharri ist Poetry Slammer, Kabarettist und Performance Poet, weil das so schön schick klingt. Seine Neigung zu unkontrollierten Wortspielereien brachte ihm als Kind regelmäßig blaue Flecken ein, doch seit er sie in aufwändige Gedichtepen verpackt, ernten dieselben Wortspiele erstaunlich viel Applaus - und er verdient Geld damit.

Seit 2006 ist er regelmäßig bei Poetry Slams und Lesebühnen im ganzen deutschsprachigen Raum zu sehen, auch in Serbien und Weißrussland stand er bereits für das Goethe-Institut auf der Bühne. 2009 gewann er dann die Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften und tourt mit seinem ersten Bühnenprogramm „Der Klügere gibt Nachhilfe“ durch die Lande – ein bunter Mix aus komischen Gedichten, kabarettistischen Liedern und Stand-Up–Comedy

„Der Humorist dichtet in der Tradition von Wilhelm Busch – nur mit mehr Esprit" (Neue Zuger Zeitung)

Doppelabend mit dem Portico Quartet.