Konzert | unbestuhlt | Pop, Rock | Wien

Clara Luzia

The Ground Below
Freitag, 7.5. | 20:30

Schon seit einiger Zeit versucht Clara Luzia aus dem sympathischen, aber klischeebehafteten Singer-/Songwriter-Eck auszubrechen, obwohl sie mit „The Long Memory“ 2007 mit einem Amadeus ausgezeichnet wurde. Das neue Album „The Ground Below“ geht über die balladenhaften schönen Lieder, die stark von der Stimme geprägt sind, hinaus. Die Instrumente haben sich weiterentwickelt, sind stärker und lauter geworden. Cello, Posaune und elektrische Gitarren gesellen sich in die erste Reihe.

In dieser musikalischen Verbundenheit klingt Claras sanfte Melancholie vertrauter und lebendiger als je zuvor, mit etwas mehr Leichtigkeit in den Songs durch eine spürbarere Pop-Ausrichtung. Ihre Einladung zum europäischen Vorzeige-Showcasefestival „Eurosonic“ beweist, dass sie inzwischen auch international wahrgenommen wird.

Clara Luzia – Gesang, Gitarre
Ines Perschy – Schlagzeug
Heidi Dokalik – Cello
Max Hauer – Klavier, Gitarre, Ukulele

Doppelkonzert mit Marilies Jagsch