New Folk | Österreich

Mika Vember

Now or Now
Mittwoch, 8.7. | 20:30
Mika Vember “die vielleicht kraftvollste unter den aktuellen Songwriter/innen des Landes“ (MICA) sowie Perkussionistin bei Clara Luzia, erkundet mit ihrer eindringlichen Stimme die verschiedensten Soundlandschaften. Mal taucht sie in Unterwasserwelten aus Piano und Gitarre, mal klettert sie auf rotzig arrangierte Percussionberge, an denen E-Gitarrenfetzen vorbeiziehen.

Die Arrangements sind selten dienlich, sondern fordern die Sängerin und Gitarristin heraus, treiben sie an, noch weiter zu gehen. Es wird in ganz persönliche seelische sowie gesellschaftliche Abgründe geblickt. Die Dilemma-Dimension der Zwischenmenschlichkeiten ist allgegenwärtig. Hier wird Abwechslung geboten. Wie im richtigen Leben.

Mika Vember – Gitarre, Percussion, Songwriting
Alexander Nefzger – Klavier, Akkordeon
Martina Winkler – Akkordeon
Börn – Schlagzeug, Backing Vocals, Gitarre, Klavier

Achtung: dieser Abend ist unbestuhlt - nur Stehplätze!
Im Anschluß: Gemma Ray