Folk, Independent | Frankreich

Herman Dune

New Year in Zion
Mittwoch, 22.7. | 20:30
Die Brüder David-Ivar und Néman Dune sind zweifelsohne zwei Romantiker vor dem Herrn und legen auch mit ihrem neuen Album ein Stück Musik vor, das durch tragikomische Erzählweise, sensible Gitarren und den ganz persönlichen, fast süchtig machenden Herman Dune-Klang besticht.

Einst sensationeller Geheimtipp, von dem die BBC-Radiolegende John Peel zu Lebzeiten äußerst angetan war, haben sie im vergangenen Jahr mit Next Year in Zion bereits ihr achtes Studioalbum aufgenommen. Diesmal wird auf die kalifornische Musikkultur der 60er Jahre verwiesen, Mexiko und Kalypso inklusive.

Die schwedischen Franzosen mit den Vollbärten werden das Freudenhaus mit einer Welle an Charme überrollen, soviel ist gewiss!

„Ob es im Paradies Musik gibt? Wenn ja, dann gehört Next Year in Zion eindeutig ins Repertoire.“ (Arte)

Im Anschluss an Rotifer.
Achtung: dieser Abend ist unbestuhlt - nur Stehplätze!