Tropicana-Konzert | Gypsy-Swing, Jazz | USA, Großbritannien

Evan Christopher

Django à la Créole
Freitag, 17.7. | 20:30
Der Klarinettist Evan Christopher ist eines der am hellsten strahlenden Talente der gegenwärtigen Jazzszene. Er zog schon früh nach New Orleans, in die „Wiege des Jazz“, wo er sich schnell einen Namen machte, vor allem wegen seiner Vorliebe für den klassischen Stil von New Orleans und Dixieland sowie seinem Interesse an der kreolischen Musik. Noch während seiner College-Zeit gewann er den prestigeträchtigen Louis Armstrong National Jazz Award, später wurde er Mitglied berühmter Brassbands wie Nightcrawlers und Galactic.

Für sein neuestes Projekt Django à la Créole stellte er eine illustre Runde von großartigen Musikern zusammen, um mit ihnen feurigen Gypsy-Swing im Stil von Django Reinhart kombiniert mit heißen Rhythmen aus Brasilien und der Karibik neu zu interpretieren