Kabarett | Österreich 

Klaus Eckel

Helden des Alltags 
Mittwoch, 9.8. | 21:30
Nach Martina Schwarzmann kommt der zweite hoffnungsvolle Newcomer dieses bayerisch–österreichischen Kabarett–Doppels:

Klaus Eckel lebt in Wien. Auch er hat schon einige Preise erhalten, unter anderem 2005 das renommierte „Deutsche Scharfrichterbeil“. In seinem vierten Soloprogramm „Helden des Alltags“ widmet er sich Gegenständen, denen sonst niemand Beachtung schenkt, und leiht diesen einen bunten Abend lang seine Stimme: Büroklammern, ein Opel Kadett, Briefbeschwerer, Christbaumkugeln, Zahnstocher usw. Er bedauert die Kirchenglocken, die an Autorität verlieren, hat Mitleid mit Schüssels Mascherln, die sich arg vernachlässigt fühlen und erzählt vom Rasenmäher Fritz, der ein Sozialdemokrat ist, weil er alle gleich macht ...