Kabarett | Clown | Österreich 

Alf Poier

Kill Eulenspiegel 
Freitag, 28.7. | 20:30
Er ist der Clown unter den Philosophen und der Philosoph unter den Clowns. Alf Poier beginnt dort wo andere aufhören. Er gibt uns Einsichten in seine irrwitzige Gedankenwelt und führt uns an den Rand des gerade noch Denkbaren. Aber wer ist Alf Poier wirklich? 1967 in Judenburg geboren, machte er Matura und war dann ziemich divers unterwegs: Nachtwächter, Tanzmusiker, Journalist, Messeaufbauer, Hard–Rock–Schlagzeuger, Langstreckenläufer im Nationalteam ... und eben als eine Art Kabarettist. Für sein erstes Programm „Himmel, Arsch & Gartenzwerg“ erhielt er 1998 den Salzburger Stier, und auch die Nachfolgeprogramme „Zen“ und „Mitsubishi“ wurden mit vielen Auszeichnungen bedacht.
Im ersten Teil des neuen Programmes „Kill Eulenspiegel“ geißelt der Song–Contest Teilnehmer von Riga 2003 (6. Platz) und in der Ausscheidung für 2005 nur knapp gescheitert, die österreichische Promi–Gesellschaft, den Boulevard–Journalismus und den ORF. Es wird ihm auch gleich der Prozess gemacht. Das Urteil: Tod durch geistigen Selbstmord. Aber den Kasperl kann man nicht erschlagen, und deshalb hüpft er im zweiten Teil des Programmes wieder wie ein leibhaftiger Springteufel über die Bühne, bastelt eine „Bush–Trommel“, zieht den „Publikumsmagneten“ aus der Werkzeugkiste und veranstaltet überhaupt wieder seine gewohnte Materialschlacht mit absurden Bildern, schrägen Kostümen und irrwitziger Musik ...
 


Weitere Termine:

Samstag, 29.7. 20:30