Musikkabarett | Österreich

Tschako & Der kleine Prinz

Die Legende feiert den 15. Geburtstag
Samstag, 16.7. | 20:30
Als sich im Winter 1990 eher zufällig ein ehemaliger Punker und ein Bluesmusiker auf einer Bregenzer Bühne trafen, war niemandem klar, dass hier eines der erfolgreichsten Duos Westösterreichs seine Geburtsstunde erlebte. 15 Jahre, rund 400 Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum und etliche TV-Auftritte später, feiern Raimund "Tschako" Jäger und Markus Linder alias "Der kleine Prinz" ihr Jubiläum in der Stadt ihres ersten Auftritts.

Sie singen Titel der Comedian Harmonists, kombinieren Zarah Leander-Romantik mit Comedy und ihre Mixtur aus unvergessenen Oldies der 20er und 30er Jahre und frechen Eigenkompositionen führte sie bis ins legendäre Hamburger "Schmidt-Theater". Begleiten sie die beiden Top-Entertainer des Landes bei ihrem 15-jährigen Bühnenjubiläum auf einer Zeitreise von 1920 bis 2005, in eine phantasievolle Welt voller musikalischer und textlicher Raffinesse - mal melancholisch, meist heiter, aber immer originell und voller Spielfreude.