Kabarett | Chanson | Deutschland

Tim Fischer

Tim Fischer singt Kreisler
Mittwoch, 27.7. | 20:30
Das Thema des Abends ist Georg Kreisler, dessen kabarettistische Chansons in der seligen Walzerstadt Wien wesentlich zur Verbreitung des schwarzen Humors beigetragen haben. Nachdem der Altmeister seinen Abschied von der Bühne genommen hat, fühlt sich Tim Fischer berufen, die Fackel der kultivierten Boshaftigkeit zu übernehmen und weiter durch den deutschsprachigen Raum leuchten zu lassen.

Als androgyn angehauchter Chansonnier interpretiert und variiert er Kreisler natürlich auf seine Weise, trifft den Textsinn mit Bosheit, Schmeichelei, Doppelbödigkeit des Ausdrucks und einer Prise Ironie. "Flitter und Abendkleid hat Tim Fischer nun abgelegt. Ohne übertriebene Theatralik verlässt er sich allein auf die Musik. Heraus kam das beste Programm, das er je gemacht hat." Berliner Zeitung


Tim Fischer - Gesang
Rüdiger Mühleisen - Piano
Hans Jehle - Violine