Kabarett | Österreich

Die Überlebenskünstler

Dr. Helmut Zilk im Gespräch mit Adolf Hitler
Dienstag, 19.7. | 20:30
Die Parodie auf Dr. Helmut Zilks Fernsehshow "Lebenskünstler" war bereits 2002 im Spiegelsalon ein Highlight des Seelax Programms. Weil Peter Paul Skrepek und Hubsi Kramar vor kurzem Premiere mit einer zweiten Produktion hatten, haben wir kurz entschlossen beide Programme nochmals eingeladen.

Im Verlauf einer "TV-Talk-Show" aus dem Luftschutzbunker des Wiener Ringturm wirft Zilk ein solch helles Licht auf die Person, das Mysterium und die Legende des Führers, dass alle bisherigen Versuche der Wahrheit näher zu kommen, zwangsläufig verblassen müssen. Der ehemalige Bürgermeister von Wien - "Ich habe immer gesagt, was ich mir denke, auch wenn es nichts gewesen ist" - stellt alles in den Schatten. Hitler erträgt das Unerträgliche siebzig Minuten, aber dann hat auch seine Langmut ein Ende ...