Kabarett | Deutschland

Andreas Giebel

Der Sonne entgegen
Dienstag, 26.7. | 20:30
Andreas Giebel ist der bayrische Meister des Typenkabaretts, ein genialer Beobachter des Alltags, der seine Charaktere aufbrausend und zärtlich genau beschreibt. Er erzählt auf höchst unterhaltsame Weise seine Geschichten von Menschen mitten unter uns, von der dumpfen Lebenswelt verbiesterter Stammtischmilieus, von Missverständnissen und falschen Erwartungshaltungen, von skurrilen Figuren, von unseren Ängsten und Wünschen und eben diesem Leben.

Seine hohe Kabarettkunst liegt dabei in seiner Fähigkeit, mit bestechendem Wortwitz und perfekter Mimik das Publikum in tosendes Gelächter über Dinge zu zwingen, die eigentlich eher tragisch sind. Dieses Urgestein des Kabaretts formt seine Typen plastisch und besticht durch eine außerordentlich Bühnenpräsenz.